Anerkannte
Fortbildungen

Aktuelles

29.04.2026

Aktuelle KfW-Förderung – Förderung von Sanierungsvorhaben mit der KfW

Mittwoch, 29.04.2026, 10:00–11:30 Uhr



Die KfW bietet umfangreiche Fördermöglichkeiten im Bereich des Neubaus und der Gebäudesanierung an. Exklusiv für Architekten und Ingenieurinnen führt sie in Kooperation mit der Bundesarchitekten- und der Bundesingenieurkammer Online-Seminare zu den verschiedenen Programmen durch.

In diesem Web-Seminar werden Ihnen die aktuellen Programme der KfW vorgestellt. Der Schwerpunkt liegt in diesem Web-Seminar auf den aktuellen Programmen der KfW im Sanierungsbereich. Vorgestellt werden die Förderprogramme zur Energieeffizienz. Zudem informieren wir Sie hier auch zum Thema Förderung von Wohnkomfort. Erfahren Sie in diesem Webinar alles Wichtige zu diesem neuen Programm und den sonstigen Förderangeboten der KfW im Gebäudebereich. Die Teilnehmenden haben die Möglichkeit, den KfW-Experten ihre Fragen zu stellen und ihre konkreten Anwendungsfälle aus der Praxis zu schildern.

Anerkennung:
2 Fortbildungsstunden bei der AKS
Für die Weiterbildung werden 2 Punkte bei der dena vergeben. Den entsprechenden Code bekommen die Teilnehmenden im Anschluss mit dem Versand der Präsentation.

Die Anmeldung ist ab dem 20.02.2026 möglich.



Veranstalter:
KfW, Bundesarchitektenkammer, Bundesingenieurkammer



Zeit: 10:00 –11:30 Uhr

Diese Veranstaltung findet online statt.