04.03.2019

Architektenkammer Sachsen mit neuem Messestand und aktuellen Angeboten auf der HAUS® 2019 in Dresden

Fachvorträge | Bauherrenberatungen | 2. Planertag | Beratungszentrum für Barrierefreies Planen und Bauen in Sachsen

Vom 7. bis 10. März ist die Architektenkammer Sachsen wieder auf der Messe HAUS® 2019 in Dresden auf dem Podium 1 via mobile vertreten. Traditionell haben wir auch in diesem Jahr ein umfangreiches Vortragsprogramm zusammengestellt. Bauinteressenten, Bauherren sowie Haus- und Wohnungseigentümer erhalten zu zahlreichen Themen eine individuelle Beratung.
Erstmals präsentiert sich die Architektenkammer Sachsen auf einem komplett neuen Messestand. Das zeitgemäße Outfit soll die Angebote und Themen des Berufsstandes auch visuell anschaulich machen und den Architekten, Landschaftsarchitekten, Innenarchitekten und Stadtplanern einen passenden Rahmen geben.

Alle am Planen und Bauen beteiligten Berufsgruppen wie Architekten, Ingenieure, Planer, Techniker, Handwerker usw. sind herzlich zum 2. Planertag eingeladen. Nachdem dieses neue Format im letzten Jahr gut angenommen wurde, richten die Architektenkammer Sachsen, die Ingenieurkammer Sachsen und die ORTEC Messe und Kongress GmbH diesen auch auf der Baumesse HAUS® 2019 wieder gemeinsam aus. Neben fachlich fundierten Vorträgen zu Massivholzbau, Einbruchschutz, gebäudetechnischem Brandschutz und einem Workshop Wärmewende haben die Teilnehmer Gelegenheit zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch. Der Besuch der Messe rundet das Ganze ab.

Und noch eine weitere Neuigkeit wird es geben. Die Architektenkammer Sachsen und der Sozialverband VdK Sachsen e. V. stellen das Projekt "Beratungszentrum für Barrierefreies Planen und Bauen in Sachsen" auf der Messe vor. Ziel des Projektes ist der Aufbau eines Beratungszentrums für barrierefreies Planen und Bauen als kompetenter Ansprechpartner und Dienstleister für eine umfassende Barrierefreiheit im Freistaat Sachsen. Dafür werden ab April 2019 regelmäßige Beratungstermine in Chemnitz, Dresden und Leipzig angeboten.

Das komplette Vortragsprogramm am Stand der Architektenkammer Sachsen sowie weitere Informationen zum Planertag finden Sie unter:
www.aksachsen.org/aktuell => Messen

Marén Schober