30.06.2020

»Architekten On The Road« – Sommerschau 2020

Ausstellung noch bis 26. August im Haus der Architekten in Dresden

Alle Interessierten sind noch bis 26. August herzlich in das Haus der Architekten, Goetheallee 37 in Dresden eingeladen. Von Montag bis Freitag, 8:00 bis 16:30 Uhr ist hier die Ausstellung »Architekten On The Road« – Sommerschau 2020 zu sehen.

»On The Road«– das sind die versteckten Geschichten hinter einer kurzen Szene – für einen Moment eingefroren. Geschichten um Gegenstände gebraucht, benutzt; erzählen uns Spannendes, Lustiges, Banales, Triviales, Bewegendes, Rührendes, Lautes, Leises, Schrilles, Glänzendes, Mattes, Graues, Mildes, Zartes.... Die Sommerschau, vielfältig und immer frisch und bewegend. Lassen Sie sich 2020 wieder mitnehmen »On The Road«. Und ganz aktuell gehört dazu auch der Alltag im virtuellen Raum. Wir bleiben kreativ und gestalten die diesjährige Sommerschau auch als »Architects at home«. (Aus dem Vorwort zur Ausstellung von Beate Weißer-Lindner, Architektin und Mitglied im Ausschuss Öffentlichkeitsarbeit)

Im Haus der Architekten liegt der Katalog zur Ausstellung aus, der Dank der schon traditionellen Unterstützung durch die Baseg GmbH aus Chemnitz wieder entstanden ist. Zudem sind die Beiträge in diesem Jahr auch online unter
https://www.aksachsen.org/aktuell/sommerschau-2020/ veröffentlicht.

Foto: Messner Mountain Museum Corones, Bruneck in Südtirol, @ Ulf Zimmerman