29.06.2021

Frankfurter Allgemeine: Serie Neue Häuser - Kandidaten gesucht

PRESSEMITTEILUNG

Die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung sucht Kandidaten für die Serie „Neue Häuser“

Frankfurt, 28. Juni 2021 – Wo sind Deutschlands neue Häuser? Wie bauen die Menschen in diesem Land, wenn sie nicht auf das Angebot der Bauträger und Fertighausunternehmen zurückgreifen? Gesucht sind persönliche Baugeschichten von Bauherren, die ihre Immobilie selbst bewohnen und vielleicht mit einem Baustoff experimentiert oder besonders klimafreundlich gebaut haben.

Berücksichtigt werden ausschließlich Wohnhäuser in Deutschland, die Architekten im Auftrag privater Bauherren geplant haben. Zudem darf das Gebäude nicht älter als zwei Jahre sein oder dessen Sanierung nicht länger zurückliegen. Außergewöhnliche, maßgeschneiderte Objekte sind ebenso gefragt wie solche, deren Grundrisse bereits Lösungen für zukünftige Wohnwünsche bereithalten. Vorgestellt werden die zehn überzeugendsten Häuser und Baufamilien.

Weiterführende Informationen unter www.faz.net/haeuser

Einsendeschluss ist der 3. August 2021

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an haeuser©faz.de oder an:

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung Stichwort „Neue Häuser“
Redaktion Wohnen
Hellerhofstraße 2–4

Wichtiger Hinweis:

Die eingereichten Materialien (Beschreibung, Fotos) dienen ausschließlich der Auswahl. Die veröffentlichten Beiträge illustriert die F.A.S. grundsätzlich mit fotos, die eigenen Fotografen von Haus und Bewohnern aufnehmen. Da jeder einzelne Beitrag im Vorfeld mit viel Aufwand verbunden ist, sollte auf die Richtigkeit der Angaben geachtet und kein geschöntes Bildmaterial eingereicht werden.

Sollte ein ausgewähltes Haus beim Besuch vor Ort nicht den in der Bewerbung geweckten Erwartungen entsprechen, behält sich die F.A.S vor, von einer Veröffentlichung abzusehen.

Pressekontakt:

Christin Kammer