Nachrichten

Aktuelles

Ausgezeichnet: Sächsischer Landespreis "Baupraxis der Zukunft" in Dresden verliehen

Mit dem Sächsischen Landespreis „Baupraxis der Zukunft – nachhaltig, innovativ, zirkulär“ hat der Freistaat Sachsen Neuentwicklungen des Bauens gesucht, die das Potenzial haben, die Bauwende hin zur Nachhaltigkeit und Klimafreundlichkeit entscheidend mitzugestalten. Am 8. März 2024 hat Staatsminister Thomas Schmidt die Gewinner auf der Dresdner Baumesse „Haus 2024“ ausgezeichnet. Insgesamt vier Ideen haben die Jury so überzeugt, dass sie mit einem Landespreis geehrt wurden.

Zur vollständigen Pressemeldung

Die im Rahmen der Preisverleihung ausgereichte Broschüre zum Verfahren steht auch als barrierefreies PDF sowie zur Bestellung über den zentralen Broschürenversand des Freistaates Sachsen zur Verfügung.

Andreas Wohlfarth, Präsident der Architektenkammer Sachsen, stellt die ausgezeichneten Objekte bei der Preisverleihung kurz vor.

Andreas Wohlfarth war für die Architektenkammer Sachsen in der Jury zum Landespreis Baupraxis der Zukunft. Zur Preisverleihung stellte er die ausgezeichneten Objekte kurz vor.